Kompetenzen

Mobilfunk, Telekommunikation (TK), Informations- und Kommunikationstechnik (ITK)

Mobilfunk für Geschäftskunden

Mobilfunk ist heute die Basis aller Unternehmenskommunikation und als Arbeitswerkzeug nicht  mehr wegzudenken. Ein Ausfall ist gleichbedeutend mit wirtschaftlichen Einbußen und kann sogar  größere Schäden anrichten. Die Zuverlässigkeit des Anbieters ist daher eins der wichtigsten Kriterien  bei der Auswahl des Partners. Trotzdem wird ein Wechsel des Anbieters oft vermieden, da man den  Aufwand, den Verlust der Rufnummer oder andere Qualitätseinbußen fürchtet. Wir schaffen klare  Verhältnisse und kümmern uns um jedes Detail des Anbieterwechsels.

Sie planen, Mobilfunk zukünftig intensiver einzusetzen?

Dann wenden Sie sich unbedingt an unser Fachpersonal. Wir verraten Ihnen, wie Sie Flottenmanagement, mobile Email Anbindungen, VPN-Lösungen und flexible Datenübertragung intelligent einsetzen.

Hardware-Produkte mit Lieferung am Folgetag

Durch langjährige Partnerschaften mit den größten Distributoren Deutschlands sind wir im Stande, auf nahezu jeden renommierten Hersteller zuzugreifen. Von A wie Apple bis Z wie ZTE bieten wir Ihnen die wohl größte Auswahl an hochwertigen Produkten mit unschlagbaren Lieferzeiten (in der Regel werden Bestellungen bis 17.00 Uhr am Folgetag bis 12.00 Uhr ausgeliefert). Bei sehr vielen Endgeräten bieten wir für Geschäftskunden einen 48h Vorabtauschservice an. Ebenso sind zinsfreie Finanzierungen bei vielen Geräten möglich.

Telekommunikation, Informations- und Kommunikationstechnik

Mobile Kommunikation ist immer eine sinnvolle Ergänzung eines erfolgreichen Portfolios. Zögern Sie nicht, uns bezüglich einer Partnerschaft anzusprechen.

Festnetz & DSL

Garantiert höchste Zugangswahrscheinlichkeiten

Beginnend vom analogen Anschluss für Notsysteme bis hin zu Primärmultiplexanschlüssen – unseren Kunden steht immer die gesamte Palette von Festnetzanschlüssen zur Verfügung. Auch ständig steigende Datenübertragungsmengen im Unternehmen können durch SDSL oder ADSL Anschlüsse bundesweit gehandelt werden. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne in den Bereichen Standortvernetzung, Anbindung von Heimarbeitsplätzen und redundante Systeme, um Ihnen höchste Zugangswahrscheinlichkeiten zu garantieren. Egal, ob als Leased Line oder als WLL (Wireless Local Loop); als Richtfunk- Basis bieten wir Bandbreiten bis zu 100.000 kbit/s an.

Telefonmehrwertdienste

Telefonmehrwertdienste können eine sinnvolle Ergänzung des Kundenservices darstellen. Welche Tarifvariante die richtige für Sie ist und was es dabei zu beachten gibt, erfahren Sie von unserem Fachpersonal. Ob Shared Coast Service Rufnummern (0180-x), Freephone Service (0800) oder Auskunftsdienste – unser Fachpersonal hilft Ihnen weiter. Wir begleiten Sie von der Rufnummernbeantragung bei der Bundesnetzagentur bis hin zur Einrichtung und auf Wunsch auch darüber hinaus.

Cloud Lösungen

Cloud-Technologie hält ein ganzes Universum an neuen und verbesserten Möglichkeiten für die Geschäftswelt bereit. Wir zeigen Ihnen, welche Funktionen sie für Ihr Unternehmen nutzen können, – zum Beispiel, indem Sie ihre herkömmliche Telefonanlage durch flexible Cloud Lösungen erweitern oder sogar ganz ersetzen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Sicherlich gehört der „ISDN-Kasten“ an der Wand sehr bald der Vergangenheit an. Die modernen Cloud-Lösungen bestechen vor allem durch hohe Flexibilität (Erweiterungen innerhalb kürzester Zeit, an jedem Ort der Welt – Internetzugang vorausgesetzt – mit der eigenen Büronummer telefonieren) und durch niedrige Kosten pro Arbeitsplatz (ab 4,50 € monatlich). Zudem vereinen sie alle herkömmlichen Leistungsmerkmale (z.B. besetzt Lampen, Kurzwahlen, Internet-Telefonie, TAPI, Call Centerfunktionen, Systemtelefone schnurlos und schnurgebunden usw.) mit vielen Zusatzleistungen (z.B. persönliche Sprachmailbox, Fax to Email, Shared Call Appearance, Conference Service, Abgehende Gespräche über das Mobilfunkgerät mit der Festnetznummer usw.).

Weitere Informationen zu o2 Digital Phone, der Cloud-Lösung für Ihre virtuelle Telefonanlage: https://www.tekola.de/virtuelle-telefonanlage/

Energieversorgung: Strom und Gas

Wann hat Ihr Unternehmen zuletzt den Strom- oder Gas-Anbieter gewechselt? Da sich der Energiemarkt täglich ändert und Treue nicht belohnt wird, kann ein Wechsel von Vorteil sein!

Es gibt drei verschiedene Bedarfstypen:

  • Bequem und flexibel. Sie möchten nicht, dass Ihre Filialen und Niederlassungen an  einen Anbieter gebunden sind.

  • Kostengünstig. Am wichtigsten ist Ihnen ein guter Preis und günstige Anbieter. Regional und nachhaltig. Sie wollen einen regionalen Anbieter unterstützen oder legen  großen Wert auf Ökostrom.

  • Ihr Unternehmen legt viel Wert auf einen regionalen Anbieter oder möchte Ökostrom beziehen? Zum Beispiel aufgrund Ihres Unternehmensleitbildes?

Egal, zu welchem Typ Sie gehören: Wir analysieren Ihren Bedarf genau, werten Ihre IST-Situation aus und finden genau den passenden Anbieter mit dem passenden Produkt für Sie.

Der TEKOLA-Prozess


Als Experte in Telekommunikationsfragen halten wir dabei Ihren Aufwand so gering wie möglich.

1. Analyse:

„Wir analysieren Ihre Kommunikationsmodelle, bestehende Lieferanten und Vertragsbindungen.“

5. Nutzen:

„Rechtzeitig vor dem Ablauf eventueller Kündigungsfristen starten wir proaktiv den Prozess der Analyse.“

4. Partnerschaft:

„Auch nach der Umsetzung steht unseren Kunden jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner (SPOC) für alle Anfragen zur Verfügung.“

2. Lösungsentwicklung:

„Aus Ihren individuellen Anforderungen, entwickeln wir konkrete Lösungsansätze.“

3. Umsetzung:

„Unsere erfahrenen Key Accounter begleiten den Umsetzungsprozess Schritt für Schritt um ausfallfreie Übergänge zu gewährleisten.“

1. Analyse:

„Wir analysieren Ihre Kommunikationsmodelle, bestehende Lieferanten und Vertragsbindungen.“

2. Lösungsentwicklung:

„Aus Ihren individuellen Anforderungen, entwickeln wir konkrete Lösungsansätze.“

3. Umsetzung:

„Unsere erfahrenen Key Accounter begleiten den Umsetzungsprozess Schritt für Schritt um ausfallfreie Übergänge zu gewährleisten.“

4. Partnerschaft:

„Auch nach der Umsetzung, also innerhalb der Vertragslaufzeiten steht unseren Kunden jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner (SPOC) für alle Anfragen zur Verfügung.“

5. Nutzen:

„Rechtzeitig vor dem Ablauf eventueller Kündigungsfristen starten wir proaktiv den Prozess der Analyse.“

Mit uns schöpfen Sie das volle Potenzial der Unternehmenskommunikation aus.

Anschrift

Tekola Deutschland GmbH
Untere Gewerbestraße 20
55546 Pfaffen-Schwabenheim

Telefon: +49 (0) 221 4678 1220
Telefax: +49 (0) 221 4678 1222

E-Mail: info@tekola.de

Sie erreichen uns:
Mo. bis Fr.: 09:00 bis 17:00 Uhr


© 2022 tekola.de, Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite wurde erstellt und wird gepflegt von: FUNKENSCHMIEDE

Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen.